Aktuelles

Kinderweisheiten

Bild: © Joseph Altheimer (1860-1913) [Public domain], via Wikimedia Commons Mittwochnachmittag in einem Hospiz in einer deutschen Großstadt: Wir besuchen die 83-jährige, sehr kranke Großtante im Hospiz. Ein schöner, freundlicher Ort, der im ersten Augenblick gar nicht an Tod und Sterben erinnert. Die Großtante sitzt – ein gewohnter Anblick – im…

Die Individualisierung des Lebens – bis zum Ende

Bild: © Alexander Führer Unsere Gesellschaft entwickelt sich – permanent, von Generation zu Generation und vielfältig auch dazwischen. Was heute Standard ist, ist morgen Schnee von gestern. Wer morgen ein Trendsetter ist, ist übermorgen ein Klassiker. Wer gestern introvertiert, unangepasst und unsolidarisch war, ist heute ein Individualist. Unser ganzes Leben hat…

WWW – oder der digitale Nachlass.

Bild: © Sergey Nivens - Fotolia.com Leider erben wir nicht immer interessante, schöne oder wertvolle Dinge – nein, nicht immer geht es um schnelle Autos, teure Immobilien und viel Geld. Auch lästige Hinterlassenschaften sind an der Tagesordnung ‒ und eben auch solche, mit denen man sich gar nicht auskennt. Unsere Web-Identität gehört wohl dazu. Jeder, der…

Artikel: Betrachtungen eines Bestatters

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Artikel: Tag des Friedhofs

Liebe Leserin, lieber Leser, wie bereits angekündigt, veröffentlichen wir heute unseren Beitrag, welcher am Samstag, 21.09.2013 im Reichenhaller Tagblatt sowie im Freilassinger Anzeiger in gekürzter Form erschien. Lesen Sie hier die in der Presse veröffentlichte Version und unsere Originalversion. Angelika und Benjamin Mielke sowie das gesamte Team und im speziellen Florian…

Interview: Drei Bestatter erzählen von Ihrem Leben mit dem Tod

"Wir haben Mitleid, trauern aber nicht." Lesen Sie hier das ganze Interview.

Artikel: Tagung zu Tabu

Bestatter wollen weg vom "Totengräber-Image". Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Kurfürstenstr. 8 | 83435 Bad Reichenhall | +49–8651–7666227
Münchnerstr. 53a | 83395 Freilassing | +49–8654–7717919
Hauptstr. 32 | 83483 Bischofswiesen | +49–8652–6554622

Zum Seitenanfang